· 

Betrug beim Gebrauchtsattelkauf!

Da sich in letzter Zeit Betrugsanzeigen in Bezug auf unsere Sättel auf Verkaufsplattformen gehäuft haben und wir vor diesen Anzeigen auch schon auf unseren Social Media-Plattformen gewarnt haben, folgt heute ein Blogbeitrag, wie ihr euch in Zukunft beim gebraucht Sattelkauf schützen könnt, und das als Verkäufer und als Käufer!

 

Philimarsättel sind extrem werthaltig, auch nach mehreren Jahren Nutzung. Das lockt Menschen an, die sich auf Kosten anderer bereichern wollen!

 

Durch alte Verkaufsanzeigen, kommen die Betrüger an Bildmaterial und dazugehörende Informationen, um den Eindruck der Echtheit der Verkaufsabsicht und der Anzeige zu vermitteln.

 

Das Problem dabei: Die wiedereingestellten Sättel existieren und bei Nachfrage der entsprechenden Sattelnummer durch einen Interessenten bei uns, kann es vorkommen, dass der Betrug nicht oder nicht rechtzeitig auffällt. 

In der Regel, kennen wir alle Kunden und ihre Sättel und könnten vom Namen und Wohnort der Person, die nach unserem System im Besitz des Sattels sein sollte, schlussfolgern, ob Verkäufer:innen auf Verkaufsplattformen wirklich oder gar rechtmäßig im Besitz des besagten Sattels sind.

 

Aus Datenschutzgründen dürfen wir diese Informationen aber nicht preisgeben und selbst wenn, wäre das keine Garantie, da der Sattel durchaus privat hätte weiterverkauft werden können. 

 

So laufen wir mit zunehmenden Warnungen vor Anzeigen und die Häufung solcher Fälle Gefahr, Menschen, die ernsthaft ihren Sattel verkaufen möchten, das Geschäft kaputtzumachen und das wollen wir in keinem Fall.

Wie könnt ihr euch und andere schützen?

Wir haben uns entschlossen, euch als Verkäufer eines Philimarsattels, ein Formular über die Anzeige eurer Verkaufsabsicht zur Verfügung zu stellen.

Dieses Formular enthält Informationen über euch und euren Sattel, eure Preisvorstellung, wo der Sattel inseriert wurde oder werden soll und weitere Auskünfte wie zum Beispiel eure Kunden- und Rechnungsnummer, die uns ermöglichen festzustellen, ob ihr wirklich die Person seid, die den Sattel bei uns bestellt hat. Aber auch ohne diese Angaben könnt ihr uns eure Verkaufsabsicht anzeigen, falls ihr den Sattel selbst gebraucht erworben habt. 

 

In jedem Falle wissen wir so um eure Absicht Bescheid, können eure Daten, mit dem in unserem System überprüfen und falls sich Interessenten bei uns zu eurem Sattel melden durch euer Einverständnis auch entsprechend Auskunft geben.

 

Wenn ihr einen Kaufinteressenten gefunden habt und euch einig geworden seid, könnt ihr direkt mit Abschluss des Kaufvertrages unser Formular zum Eigentümerwechsel ausfüllen, sodass wir die Daten vom neuen Eigentümer mit in unser System aufnehmen können. 

 

Taucht dann die Anzeige kopiert von Betrügern wieder auf, ist es einfach diese als Betrugsanzeige zu enttarnen und alle Kaufinteressenten zu schützen. 

 

Wir hoffen in diesem Fall sehr auf eure Mithilfe! Bitte scheut euch nicht, eure Verkaufsabsicht bei uns anzuzeigen und als Interessent vor Abwicklung eines Kaufs bei uns anzurufen und nach Informationen zum Sattel zu fragen!

 

Wir hoffen, euch so ein Stückchen Sicherheit wieder zurückgeben zu können!

was ist beim Erstellen einer Verkaufsanzeige zu beachten?

🔹keine empfindlichen Daten preisgeben!

🔹dazu gehört eure vollständige Adresse

🔹eure Kundennummer bei uns und auch die Rechnungsnummer!

🔹zeigt uns mit dem Formular eure Verkaufsabsicht an, um euch und andere zu schützen!

 

Aufgrund des aktuellen Vorgehens der Betrüger, bei welchem sie ehemalige Anzeigen kopieren und wiedereinstellen, empfiehlt es sich nur wenige prägnante Bilder online zu stellen und weitere Bilder per Nachricht oder Mail auszutauschen, damit die Betrüger auf Nachfrage keine Detailbilder parat haben. In jedem Falle sollte die Originalrechnung mit allen empfindlichen Daten wenigstens geschwärzt werden. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Copyright 2011 Reitsportsattlerei Philimar GmbH 


Sie haben Fragen ? Kontaktieren sie uns:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wir benötigen Ihren Namen,  um Sie ansprechen zu können, Ihre Telefon- oder Handynummer zur Terminabsprache und Ihre Email um Ihnen antworten zu können. 

Datenschutzhinweis: Ihre Anfrage wird verschlüsselt übertragen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass ich die Angaben zur Beantwortung Ihrer Fragen verwenden darf.

Beim absenden Ihrer Nachricht, erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren dies. 

 


Gästebuch

Anfragen bitte AUSSCHLIEßLICH per Mail, Telefon oder das Kontaktformular!

Wir können auf die hier von Ihnen verfassten Nachrichten NICHT antworten!

Kommentare: 12
  • #12

    Hannah (Mittwoch, 01 November 2023 00:18)

    Hey, meine Frage wäre ob ihr Vielseitigkeits Sättel macht? Finde die gar nicht aufgelistet

  • #11

    Silke Schappert (Dienstag, 29 März 2022 16:29)

    Vielen Dank für die sehr gute Betreuung heute. Ich freue mich schon auf den neuen Springsattel. Vorfreude ist die beste Freude. Meine Stute war einfach total zufrieden, obwohl wir so viele Sättel ausprobiert haben und mit dem Dressursattel läuft sie immer besser. Macht weiter so.

  • #10

    Chellie Geisler (Mittwoch, 16 Februar 2022 21:49)

    Hallo!
    Ich habe bis jetzt nur gutes von Philimar gehört und würde gerne einen Sattel von dieser Marke haben, jedoch wohne ich in Niederösterreich nahe der Tschechischen Grenze (1h von Wien) und würde gerne zuerst erfahren wie viel die Anfahrt kosten würde.
    Lg Chellie Geisler

  • #9

    Daniela.attorf@aon.at (Montag, 06 Dezember 2021 21:53)

    Guten Tag
    Wir haben bereits Zügel und Sattelgurt von Ihnen und sind von der Qualität Ihrer Produkte sehr angetan.
    Allerdings sind wir in der Nähe von Wien/ Österreich zuhause.
    Wie sehen unsere Möglichkeiten aus, an einen Philimarsattel zu kommen, bzw natürlich auch, womit müssen wir preislich rechnen.
    Man muss zumindest versuchen, seine Träume zu realisieren.
    Lg Daniela Attorf

  • #8

    Dorit Schulz (Freitag, 19 November 2021 08:54)

    Hallo
    Ich habe Interesse an einem Dressursattel und hätte gerne einen Termin für eine Beratung/ Messung. Ich komme aus NRW , mein Pferd steht in 33442 Langenberg.
    Es ist eine 14 Jährige Westfalen Stute , die leider schon schlechte Erfahrungen mit Sätteln hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    D.Schulz

  • #7

    Chantal Kloß (Freitag, 03 September 2021 18:00)

    Hallo,
    Wie würde es mit der Bezahlung aus sehen bei Ihnen?
    LG

  • #6

    Julia Moll (Donnerstag, 02 September 2021 17:07)

    Guten Tag,
    ich habe Interesse an einem Maßsattel für meinen Spanier. Kommt ihr auch nach Hamburg / Schleswig Holstein oder habt Ihr einen Ansprechpartner für dieses Gebiet?
    Gruß Julia Moll

  • #5

    alina riley (Montag, 31 Mai 2021 16:14)

    Einfach super zufrieden seit 2016! Einwandfreie Arbeit an und mit meinen Pferden! Gibt jetzt bald den dritten Sattel aus Überzeugung.

  • #4

    Julia (Freitag, 18 Dezember 2020 21:01)

    Wenn ihr überlegt und könnt, dann tut es!
    Ich habe meinen Philimar-Sattel jetzt seit etwas über einem Jahr und kann nur sagen: nie wieder ein anderer Sattel. Ich hatte viele Jahre einen anderen Sattel auf meinem sehr kurzem Endmaßpony. Dieser passte gut, aber ich wollte einfach gerne einen neuen, nach fast 15 Jahren.
    Also beschäftige ich mich intensiv mit dem Sattelthema und schnell wurde klar: ich möchte etwas individuelles. Mehrere Sattler standen zur Wahl und nach dem Telefonat mit Philimar war klar: muss ich testen!
    Und, was soll ich sagen: das Probereiten überzeugte mich vollkommen, sodass ich sofort einen neuen Sattel bestelle. Bei der Farbwahl stand Philipp geduldig und hervorragend beratend zur Seite.
    Leute, diese Sattel ist eine Wohltat für euren Hintern, ihr wollt nichts anderes mehr! Und das Wichtigste ist: mein Pony läuft sooooo geschmeidig damit. Ich hätte das vorher nicht für möglich gehalten. Aber es ist so.
    Also: wenn ihr könnt, dann tut es :-).
    Ps: Meine Chiropraktikerin hat bei der letzten Sattelkontrolle nach dem Hersteller gefragt, weil sie total begeistert von dem Teil war und dankbar über Empfehlungen für Kunden ist ;-).







  • #3

    Katja (Samstag, 25 Juli 2020 11:40)

    Seit 3 Monaten bin ich nun stolze Besitzerin eines wunderschönen Philimarsattels. Vergangenes Jahr hatte ich die Hoffnung schon fast verloren, dass wir irgendwann einen passenden Sattel für meine Prinzessin finden. Wir hatten zahlreiche Sattler da und haben sehr viele Sättel ausprobiert, doch keiner wollte passen. Als mir dann Philimar empfohlen wurde, dachte ich nicht, dass wir fündig werden, denn die Optik von meinem Sattel war mir eigentlich egal und ich dachte bei Philimar liegt der Fokus darauf. Doch schon nach den ersten Minuten im Probesattel war ich hellauf begeistert, das Sitzgefühl ist einzigartig, man spürt jede Bewegung des Pferdes, das sich völlig frei unter einem bewegen kann.
    Mit unserem neuen Sattel habe ich auch ein neues Pferd bekommen. Der Rücken meines Pferdes ist seither nicht mehr schmerzempfindlich, es gibt keine Verhärtungen mehr und sie baut konstant Muskulatur auf. Beim Reiten ist sie nicht mehr wieder zuerkennen, sie ist nicht mehr triebig, steif und klemmig, sondern super motiviert und zeigt ganz andere Gänge.
    Vielen lieben Dank an das Team Philimar, Ihr leistet eine wahnsinnig gute Arbeit! Niemals hätte ich mit einem solchen Ergebnis gerechnet und dann gibt es auch noch den Bonus mit der tollen Optik.
    Danke Danke Danke!!!!

  • #2

    Ilona Hofmann (Freitag, 21 Februar 2020 11:39)

    Seit Dezember bin ich stolze Besitzerin eines wunderschönen Philimarsattels. Ich bin über die tolle Arbeit, den Sitzkomfort und das super nette und engagierte Philimar Team einfach nur begeistert und auch mein Pferdemädchen freut sich über den perfekt angepassten Sattel. Im Februar haben wir dann noch die passende Trense und den Sattelgurt von Philimar erhalten - ebenfalls wunderschön, sitzt beides perfekt und ist ein toller Hingucker. Da meiner Stute keine Trense in den üblichen Standardgrößen passt, genießt sie das endlich auf ihren Kopf passende, superweiche Zaumzeug besonders. Ein großes Lob an Philipp, Julia und das gesamte Team!!!!

  • #1

    Marion (Dienstag, 14 Januar 2020 17:03)

    Ein Loblied auf Eure Sättel:
    ....für mich gibts nichts Vergleichbares!

    Mit Philimar sitzt du ganz wunderbar, egal ob in schwarz oder auch „tiger“ ..du legst ihn auf, reitest an und fühlst dich wie ein Sieger.
    Das Reitgefühl in jedem Sattel gleich, im Philimar sitzt Du korrekt und butterweich. Ein tiefer Sitz, ein ruhiges Bein, auch für den Pferderücken superfein!
    Ab heute nur noch .... das ist klar.... der Sattel von der Firma Philimar ���
    Velours und Leder extra fein,
    So soll ein Sattelträumchen sein.
    Ein Philimar zu reiten Tag für Tag,
    Das ist, was der Reiter mag.
    Service und Beratung top,
    Alles and‘re ist der reine Flop.
    Sitzt du einmal in dem Sattel drin,
    Macht alles and‘ re gar kein Sinn.
    Ich empfehl den Sattel ganz und gar...
    Für mich nichts andres als ein Philimar.

So finden Sie uns


Reitsportsattlerei Philimar GmbH

Am Willerwald 1

66957 Obersimten 

 

Tel: +49 (0) 6331-2160560


Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.